Gottesdienste von Gründonnerstag bis Ostern

Pfarrsprengel Adelby-Engelsby in Flensburg

Gottesdienste von Gründonnerstag bis Ostern

In der Karwoche und an Ostern feiern wir besondere Gottesdienste in unserem Pfarrsprengel: Mal deutsch-dänisch, mal an gedeckten Tischen, mal für Kleine und Große, mal mit besonderer Musik. Hier kommen die genauen Zeiten, Orte und Infos:

GRÜNDONNERSTAG

Gründonnerstag in Engelsby (18 Uhr): „…da bin ich mitten unter ihnen“

Wir feiern um 18 Uhr einen Tischgottesdienst mit Abendmahl. An gedeckten Tischen leben wir Gemeinschaft im Singen, Beten, Essen und miteinander teilen. Alle sind herzlich willkommen! Den Gottesdienst hält Pastorin Friederike Magaard.

Wichtig: Damit wir planen können, bitten wir um eine Anmeldung im Gemeindezentrum unter 65705 (bis zum  12. April).

Gründonnerstag in St. Hans (18 Uhr, deutsch-dänisch)

Herzliche Einladung zum deutsch-dänischen Gründonnerstags-Gottesdienst, den Pastorin Sara Burghoff und Pastorin Alena Strelow aus St. Hans gemeinsam mit uns feiern. Los geht es um 18 Uhr in St. Hans.

KARFREITAG

Karfreitagsgottesdienst in Adelby (10 Uhr)

Wir feiern einen Gottesdienst zum Karfreitag mit Pastorin Sara Burghoff.

Andacht zur Sterbestunde in Engelsby (15 Uhr)

Wir feiern Andacht zur Sterbestunde Jesu mit Pastorin Silke Nicoline Hansen.

OSTERSONNTAG

Osterfrühgottesdienst Adelby (6 Uhr)

Im Licht der aufgehenden Sonne versammeln wir uns zum Gottesdienst. Denn Christus ist auferstanden! Ob muntere Frühaufsteher:innen oder müde Nachteulen – alle sind herzlich Willkommen! Den Gottesdienst hält Pastorin Friederike Magaard.

Ostergottesdienst in Engelsby (10 Uhr) – mit Osterkreuz-Bepflanzung

Wir feiern zusammen die Auferstehung Christi, singen Osterlieder, feiern das Leben und das Licht und die Hoffnung. Seid herzlich Willkommen zum Gottesdienst mit Pastorin Friederike Magaard! Danach kann man draußen unser Osterkreuz mit einer bunten Blume bepflanzen.

Ostergottesdienst für Kleine und Große in Adelby (10 Uhr)

„Das Grab ist leer“ – gemeinsam staunen, beten, singen und fröhlich sein! Herzliche Einladung zum Gottesdienst für Kleine und Große am Ostersonntag in Adelby um 10 Uhr mit Pastorin Kerstin Schroer!

OSTERMONTAG

Musikalischer Regio-Gottesdienst in Adelby (10 Uhr)  – mit Osterkreuz-Bepflanzung

Der Gottesdienst am Ostermontag wird gestaltet von Sven Rösch (Orgel) und Pastorin Silke Nicoline Hansen (Liturgie). Nach dem Gottesdienst kann man draußen unser Osterkreuz-Beet mit bunten Blumen bepflanzen!

Deinen Kommentar hinzufügen